Das Team

Roswitha Scheifler
Pädagogische Leitung

  • Staatlich anerkannte Erzieherin
  • Bildungsreferentin für Erwachsene
  • Psychologische Beraterin
  • Fachkraft für Spracherziehung (auch Deutsch als Zweitsprache)

Marion Leibrecht

  • Staatlich anerkannte Erzieherin

 

Beatrice Vuia

  • Auszubildende als Erzieherin OPTI-PRAX

Daniel Blanco

  • Staatlich anerkannter Kinderpfleger

Yelda Arslan

  • Staatlich anerkannte Kinderpflegerin

Christiane Gunkel

  • Hauswirtschafterin

Tina Scheifler

  • Staatlich anerkannte Erzieherin

 

Sabina Rothe

  • Küchenfee

Wir bilden aus

Wir bilden aus

In unserer Einrichtung bieten wir die Möglichkeit für ein schulbegleitendes Praktikum zu folgenden Ausbildungen:

  • Erzieher: SPS (sozialpädagogisches Seminar) über 1 Jahr an 4 Tagen pro Woche
  • Kinderpflege: Praktikum über 1-2 Kindergartenjahre an 1 Tag pro Woche
  • Optiprax (Erzieherausbildung mit optimierten Praxisphasen) über 3 Jahre an 2,5 Tagen pro Woche
  • Erzieher im Anerkennungsjahr: 1 Jahr in Vollzeit

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, ein Orientierungspraktikum im TANNER-Kinderhaus zu absolvieren. Die übliche Dauer beträgt 6 Monate.

Erzieherstimmen

Mich begeistert hier am meisten, dass das TANNER-Kinderhaus nicht nur als ein Ort für Kinder, sondern auch für Familien gesehen und gelebt wird.
BeaPraktikantin Optiprax
Ich fühle mich seit sieben Jahren sehr wohl als Mitarbeiterin im TANNER-Kinderhaus. Ich werde in meiner Individualität ernst genommen und erlebe die Arbeit als ein sehr harmonisches Miteinander im Team und auch in der Zusammenarbeit mit Eltern.
AntoniettaErzieherin
Das TANNER-Kinderhaus ist für mich etwas ganz Besonderes. Die Kinder werden begleitet, gesehen und gefördert. Wir haben einen ganzheitlichen Blick, bei dem jedes Kind als Individuum wertgeschätzt wird. Deshalb arbeite ich hier. Es ist die Pädagogik, die mich begeistert.
DanielKinderpfleger

Ihre Ansprechpartnerin

Roswitha Scheifler
Pädagogische Leitung

TANNER-Kinderhaus
Von-Behring-Straße 8A
88131 Lindau
Tel. +49 8382 272-186
E-Mail: kinderhaus@tanner.de